DIE KAPPENSCHACHTEL VON BOHLMEIER + CO Ein Markenbotschafter im Zuhause Ihrer Kunden

Ein nachhaltiger Markenbotschafter

In einer Welt der Reizüberflutung und Beliebigkeit müssen Markenberührungspunkte kreativ und intensiv sein, um eine nachhaltige Markenbotschaft zu erzielen. Um ein Produkt oder eine Marke dauerhaft im Bewusstsein des Konsumenten zu platzieren, ist die haptische Inszenierung ein besonders intensives Erleben vor und nach dem Kauf. Die Verpackung ist der erste haptische Berührungspunkt und im Haus des Kunden auch der mit der höchsten Bruttoreichweite. Die Eigenschaften unserer Kappenschachtel sind hierbei herausragend.
Point of Sale
Die haptische Wertigkeit der Kappenschachtel eignet sich hervorragend für das Auslösen des entscheidenden Kaufimpulses am POS. Mehr erfahren...
Connected Packaging
Die Kappenschachtel ist die perfekte Kartonage für digital vernetzte Verpackungsideen. Mehr erfahren...
Haus des Kunden
Die Kappenschachtel ist wie eine Schatulle und verbleibt lange Zeit im Haus des Kunden. Mehr erfahren...
Nachhaltige Verpackung
Die Kappenschachtel bietet nicht nur Aufgrund der Verpackungsart Kartonage vielfältige ökologische Möglichkeiten. Mehr erfahren...
Als Geschenk
Aufbau, Designmöglichkeiten und Haptik machen die Kappenschachtel zu einer idealen Geschenkverpackung. Mehr erfahren...

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Gerne beraten wir Sie schnell und unkompliziert online. Erleben Sie die Nachhaltigkeit, Praktikabilität und Attraktivität unserer Kappenschachtel live!

Die richtige Verpackung entscheidet am Point of Sale

Gerade am POS, wenn der Kunde sich zwischen verschiedenen Produkten entscheiden muss, ist die Anmutung und Haptik der Verpackung bei gleichartigen Produkten kaufentscheidend. Eine Studie von Informations Resources Inc (IRI) und der Association of European Cartonboard and Carton Manufacturers zeigt, dass die Verpackung bei der Kaufentscheidung an siebter Stelle steht - von 14 befragten Kriterien - und damit sogar noch wichtiger ist, als die Marke selbst.

Der entscheidende Kaufimpuls durch haptisches Marketing

Durch ihre haptische Wertigkeit und ihre vielfältigen Designmöglichkeiten eignet sich die Kappenschachtel hervorragend, um den entscheidenden Kaufimpuls zu setzen.

Haptik, die überzeugt

Hält der Kunde die Verpackung in der Hand, sind die Festigkeit und die Wahl der Materialien sensorisch wichtige Faktoren für den Kaufimpuls. Natürlich auch die schatullenartige Anmutung, die das Besondere zu kommunizieren vermag.

Man muss unsere Kappenschachtel erleben, um zu verstehen, wie stark sie in der Kommunikation ist.

Schaffen Sie Vorfreude auf das Produkt

Unsere hochwertige Verpackung schafft schon beim Kauf Vorfreude auf das enthaltene Produkt - an der Kasse und ganz besonders beim Öffnen.

Markenbotschaften intensivieren sich nach dem Kauf

Mit dem Kauf beginnt der lange Lebenszyklus der Kappenschachtel als Markenbotschafter, denn im Gegensatz zu vielen anderen Verpackungen wird sie nicht nach dem Auspacken weggeworfen, sondern verweilt als nachhaltiger Botschafter im Zuhause Ihres Kunden.

Überzeugen Sie am POS!

Entdecken Sie die überzeugende Wirkung der Kappenschachtel selbst und bestellen Sie Musterschachteln für Ihr Produkt - direkt in Ihrem Design.

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Connected Packaging ist das Tor zum Konsumenten

Die Kappenschachtel ist aufgrund ihrer Eigenschaften, wie Aufbau und Stabilität, Schatullen-Funktion, Wiederverwendbarkeit z.B. als Nachfüllverpackung, die ideale Verpackungsart für Connected-Packaging-Ideen. Es ist eine Verpackung, die dauerhaft im Haus des Kunden kommuniziert. Beispielsweise ist der QR Code auf der Innenseite des Deckels automatisch kopiergeschützt und öffnet digitale Möglichkeiten zur Personalisierung für neue Informations-, eCommerce und Marken-Welten.

Überzeugend in der Interaktion und Messbarkeit

Die Kappenschachtel ist mit einer Connected-Packaging-Lösung ein dauerhafter Markenbotschafter und Shopping-Enabler zugleich. Neben der sicheren Verpackung oder Aufbewahrung, kann der Nutzen für den Konsumenten digital vielfältig fortgeführt werden.Vertiefende Informationen zum Produkt, Beauty-Tipps, Bedienungsanleitungen oder die direkte Verlinkung zum Kauf von Nachfülloptionen oder ergänzenden Produkten, sind vor allem mit starker Kommunikationswirkung im Kappenschachtel-Deckel möglich. Das Nutzungsverhalten und damit gerade die Konvertierung z.B. in Verbindung mit einer eCommerce-Lösung, können durch eine Personalisierung der Verpackung valide getracked werden, denn es wird die Verpackung verfolgt, nicht der Konsument!

Stark in der Kundenkommunikation

Die Kappenschachtel ist beständig. Ob vernetzt oder nicht, die Kommunikationsmöglichkeiten sind vielfältig und in jeder Hinsicht treffsicher. Der Deckel öffnet sich wie bei einer Schatulle oder wie bei einem Buch. Informationen können innenliegend in vielfältiger Form platziert und dann gerne in die digitale Welt verlängert werden.

Unzweifelhaft sind die Kommunikationsmöglichkeiten nachhaltig, da die Kappenschachtel nicht wie andere Kartonagen schnell zerrissen und weggeworfen wird. Sie bleibt und kommuniziert.

Inszenierung von digitalen Produktwelten

Von QR Code über RFID Chips bis zu Digimarc und Edding Code, unsere Kappenschachtel liebt innovative Barcode- / Print-Lösungen. Jede Art von digitaler Vernetzung ist möglich, für den Konsumenten sichtbar oder unsichtbar im Druck, für den Hersteller personalisiert oder kopiergeschützt.

Und das Beste daran: Das Scannen von QR-Codes ist mit modernen Smartphones sofort ohne App-Installation möglich. Connected-Packaging mit QR-Code oder smarter Marken-App, seien Sie kreativ!

Entdecken Sie Connected Packaging Lösungen!

Erleben Sie unsere vernetzte Kappenschachtel, haptisch und digital. Gerne beraten wir Sie und senden Ihnen vernetzte Musterschachteln zu.

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Eine Kartonage, so wertig wie ein Geschenk

Die Kappenschachtel macht aus jedem in ihr verpacktem Produkt ein Geschenk. Beim Verschenken oder wenn der Konsument sich selbst beschenken möchte, unsere Kappenschachtelverpackungen werden bei den Empfängern ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Die Schatzkiste Kappenschachtel erweckt genau die positiven Emotionen, die sich Marken wünschen.

Verschenken gleich doppelt

Natürlich ist Ihr Produkt das eigentliche Geschenk - doch können Sie es mit der Kappenschachtel so stark aufwerten, dass nicht einmal eine zusätzliche Geschenkverpackung nötig ist.

Die Verpackung als Gutschein

Kappenschachteln sind als Verpackung für Pröbchen in der Parfümerie oder auch Confiserie nicht wegzudenken. Besonders spannend ist das Produkt-Sampling in Verbindung mit einer eCommerce-Lösung.

Große Gebindegrößen können vom Konsumenten direkt über den im Deckel innenliegenden QR-Code bestellt werden. Personalisiert und kopiergeschützt wird die Kappenschachtel zum Gutschein und damit zum perfekten Geschenk.

Der Schenkende kauft im Geschäft oder online eine Gutscheinpackung mit 3 Pröbchen zum Preis einer großen Gebindegröße. Der Beschenkte wählt den Duft oder Geschmack seiner Wahl aus und löst über den QR-Code den Gutschein für die Wunsch-Gebindegröße ein. Jedes Geschenk wird damit ein Volltreffer.

Jeder öffnet gern eine Schatztruhe

Mit dem Verschenken eines in einer Kappenschachtel verpackten Produktes an Weihnachten, Geburtstagen oder Jahrestagen, kann der Konsument seinen Liebsten eine ganz besondere Freude bereiten. So wird Ihre Markenbotschaft verstärkt durch den besonderen Moment des Öffnens.

Jetzt vorbereiten aufs Weihnachtsgeschäft!

Bieten Sie Ihren Kunden dieses Jahr ein ganz neues Produkterlebnis zum Fest. Gerade, wenn die meisten auf so vieles verzichten mussten, macht ein schönes Geschenk den Abschluss des Jahres zu einem Ereignis, an das man sich dennoch gerne erinnert.

Zeigen Sie Präsenz im Zuhause des Kunden

Im Zuhause des Kunden angekommen entfaltet die Kappenschachtel ihre ganze Wirkung. Bereits beim Auspacken erhöht sie aufgrund ihrer Präsentationsmöglichkeiten die Vorfreude auf das enthaltene Produkt und wertet dieses somit weiter auf.

Sichtbar - Nachhaltig - Interaktiv

Während viele Kunststoffverpackungen oder minderwertigere Kartonage-Verpackungen direkt entsorgt werden, verbleibt die Kappenschachtel im Haushalt und wird vom Konsumenten genutzt.

Solange das Produkt noch nicht aufgebraucht ist, dient die stabile Kappenschachtel als Schatulle und bewahrt das Produkt sicher und präsentabel auf. Das erhöht die Bruttoreichweite Ihrer Markenbotschaften enorm, haptisches Content Marketing in Bestform.

Praktisch und zeitgemäß

Die Kappenschachtel eignet sich hervorragend für Nachfüllkonzepte. Damit wird nicht nur der ökologische Gedanke und positive Trend zu nachhaltigen Verpackungslösungen unterstützt, etwa bei Kosmetik oder Süßwaren, es erhöht auch wesentlich die Nutzungsdauer und damit die Kommunikation Ihrer Markenbotschaften.

 

Ganz nebenbei werden Verpackungskosten gespart, wenn das Nachfüllprodukt ohne Sekundärverpackung versendet werden kann.

Ein Marken-Touchpoint mit Strahlkraft

Die langfristige Nutzung der Kappenschachtel erhöht die Bruttoreichweite Ihrer Markenbotschaften signifikant. Per se ist der Markenberührungspunkt Verpackung im Haus des Kunden mit Blick auf die Bruttoreichweite einer der stärksten Touchpoints überhaupt, mit der Kappenschachtel wird er nochmal gesteigert.

Bleiben Sie präsent!

Lassen Sie Ihr Produkt als Markenbotschafter im Zuhause Ihrer Kunden wirken. Bestellen Sie eine Musterschachtel in Ihrem Design und überzeugen Sie sich von der haptisch starken Aussagekraft unserer Kappenschachteln.

Eine Verpackung, die man gern in die Hand nimmt

Bei jeder Verwendung des in der Schatulle liegenden Produktes nimmt der Kunde die Verpackung erneut in die Hand. Die perfekte Situation, um den Kunden immer wieder mit Ihren Markenbotschaften zu erreichen.

Durch das angenehme Gefühl der haptisch hochwertigen Verpackung wird nicht nur das Produkt aufgewertet, sondern auch die Bindung an die Marke gestärkt. Was sich gut anfühlt, ist auch gut!

Schatulle mit "AHA"-Effekt

Ein schönes Produkt in einer schönen Verpackung nutzen - und kaufen - Kunden gerne immer wieder. Die Kappenschachtel öffnet sich durch ihren Klappmechanismus wie eine Schatulle und offenbart ihren Inhalt, als sei dieser ein besonders wertvolles Präsent.

Die Verpackung für besondere Momente

Gerade bei Naschereien, die an Gäste kredenzt werden, ist die Präsentation des Naschwerks entscheidend. Das Auge isst mit. Beim Überreichen oder auf dem Wohnzimmertisch - das Produkt muss nicht erst aus der Verpackung entnommen und angerichtet werden, sondern ist bereits in der Kappenschachtel ansehnlich zum Genuss inszeniert.

Unterwegs ein sicheres Gefühl

Die Stabilität der Kappenschachtel bietet Ihrem Produkt genau den Schutz, den der Kunde beim Transport, etwa in einer Handtasche, wünscht. Zerbrechliche Gegenstände wie Ampullen oder andere Produkte, die einen vorsichtigen Umgang erfordern, können sicher transportiert werden.

Fühlen Sie es selbst!

Testen Sie den positiven Effekt, den eine Kappenschachtel beim Anfassen bewirkt. Bestellen Sie Musterschachteln in Ihrem Design und entdecken Sie die Möglichkeiten des haptischen Marketings

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Zweitverwendung mit anhaltendem Brandingeffekt

Noch lange nach der Produktentnahme entfaltet die Kappenschachtel als Aufbewahrungsbox Ihre Markenbotschaften. Vor allem in Verbindung mit einer Connected-Packaging-Lösung, bei der das verbrauchte Produkt über den QR-Code schnell nachbestellt werden könnte. Durch ihre Schatullen-Eigenschaft, die individuellen Design-Möglichkeiten und vor allem ihre Haptik, ist die Wahrscheinlichkeit der Zweitverwertung groß. Ihre Markenbotschaften bleiben erhalten, denn was wertig ist, bleibt.

Im Trend der Nachhaltigkeit

Sei es für Schmuck, Badutensilien, Schreibwaren oder andere wertige Utensilien, die Aufbewahrungsmöglichkeiten in der Kappenschachtel haben immer einen besonderen Aspekt. Sie ist einfach keine Wegwerfverpackung, sie hat den Nachhaltigkeitsgedanken in ihrer DNA und bleibt je nach umgesetztem Design mit entsprechendem Dekorationswert als Markenbotschafter im Haus des Konsumenten.

Ein bleibender Marken-Touchpoint

Die Kappenschachtel ist einzigartig. So einfach und deshalb so stark in ihrer Kommunikationswirkung.

Trauen Sie sich!

Normalerweise will niemand sein Produkt zweckentfremdet sehen - für die Kappenschachtel gilt dies nicht. Denn ihre Markenkommunikations-Effekte bleiben auch bei Wiederverwendung bestehen. Überzeugen Sie sich selbst.

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Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend

Bereits mehrere Studien bestätigen, dass dem Verbraucher ökologische Aspekte bei seiner Kaufentscheidung - auch bei FMCG -  immer wichtiger werden. Eine wertige Verpackung aus nachhaltigen Materialien kann den entscheidenden Kaufimpuls geben und ist dazu noch gut für die Umwelt. Die Kappenschachtel ist als Kartonage die ideale Verpackung für mehr Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie.

Ökologische Materialen überzeugen den Verbraucher

Umweltschutz ist ein Thema, das alle etwas angeht und eine breite Zielgruppe anspricht. Unsere Kappenschachteln können aus rein FSC-zertifizierten Materialen oder aus 100% Post-Consumer-Recycling-Karton hergestellt werden.

 

Auch die Produktion aus Mischkarton mit recycelten Coffee-To-Go-Bechern und zugesetzter Frischfaser oder Kartons aus Graspapier erfüllt höchste Ansprüche. Nachhaltigkeit ist kein Trend, es ist unsere Zukunft. Wir beraten Sie gerne.

Reduce - Reuse - Recycle

Die drei wichtigsten Aspekte der Müllvermeidung - Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln - sie alle werden von unserer Kappenschachtel erfüllt.

 

Schlau umgesetzt wird die Kappenschachtel in Verbindung mit einer Connected-Packaging-Lösung zur Nachfüllverpackung. Sie ist damit nicht nur ein dauerhaft starker Marken-Touchpoint, sondern nachhaltig in jedem Aspekt.

Mit gutem Beispiel vorangehen

Gehen auch Sie mit gutem Beispiel voran und setzen Sie auf die Kappenschachtel als nachhaltige Verpackungsart. Tragen Sie einen Teil zum Umweltschutz bei und überzeugen Sie damit gleichzeitig den Verbraucher.