H.BOHLMEIER + CO Spezialist für Kappenschachteln seit 1928

Kappenschachtel – für uns einzigartig

Als Familienunternehmen in dritter Generation haben wir eine lange Tradition in der Produktion von Kappenschachteln – eine einzigartige Spezialisierung im Markt für hochwertige Produktverpackungen. Profiteur davon sind – unsere Kunden!

Qualität und Innovation

Grundlage für unser Versprechen sind unsere nachhaltigen und innovativen Ansprüche an Qualität. Modernste Druckverfahren und Veredelungstechniken, sowie die Konfektionierung der Verpackung, wir haben alle Produktionsbereiche über die Jahre stetig optimiert. Doch wir wissen: Stillstand ist Rückschritt – und daher investieren wir kontinuierlich in Mensch, Maschine und Abläufe und befinden uns in einem fortlaufenden Verbesserungs-Prozess. So stellen wir sicher, dass wir die branchenübergreifenden Anforderungen unserer Kunden, jederzeit erfüllen. Gestern, heute und in Zukunft.

Kappenschachtel – für Sie großartig

Insbesondere in gesättigten Märkten suchen Markenartikler nach zusätzlichen Möglichkeiten, um sich individuell zu positionieren und sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Hier sehen wir großes Potential und deshalb ist es unsere Mission, die Kappenschachtel als besondere Verpackungsform in verschiedensten Branchen zu etablieren. Denn wir sind überzeugt – die Kappenschachtel ist mehr als nur eine Verpackung, sie ist gleichzeitig ein moderner, wirksamer Markenbotschafter, der durch viele, innovative Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg eines Produktes beiträgt.

Bohlmeier – Partner für Markenartikler

Wir glauben an die partnerschaftliche und vor allem ehrliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mehr denn je sollte in der heutigen, schnelllebigen Zeit, das Erzielen von Winwin-Situation an vorderster Stelle stehen. Deshalb lehnen wir das strikte Arbeiten nach Kennzahlen und den Wegfall von persönlichen Beziehungen ab. Als flexibler Nischenanbieter haben wir sehr kurze Kommunikationswege und reagieren innerhalb kürzester Zeit auf die Bedürfnisse unserer Kunden. So ist die schnelle und unkomplizierte Entwicklung von Verpackungslösungen für uns der Normalfall.

CSR - Wir tragen und leben Verantwortung

Die Bohlmeier GmbH & Co.KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der der 3. Generation. Wir legen seit der Firmengründung im Jahr 1928 sehr großen Wert auf eine gelebte Unternehmenskultur. Sie ist die im Unternehmen tief verwurzelte Basis unseres sozial und ökologisch verantwortungsvollen Handelns.

Aufgrund der Größe unseres Familienunternehmens ist die Unternehmensleitung auf Augenhöhe mit der Belegschaft, Probleme werden unmittelbar identifiziert und pragmatisch mit den Mitarbeitern gelöst. Die Werte unseres Unternehmens wurden von Generation zu Generation weitergegeben und werden von unseren Mitarbeitern als fester Bestandteil unser Unternehmenskultur gelebt.

Dabei verschließen wir uns nicht vor neuen gesellschaftlichen Veränderungen und modernen Entwicklungen. Wir gehen als Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern mit der Zeit, schützen aber unserer Werte die unser Unternehmen bis heute als Arbeitgeber in der Region und als verantwortungsvoller Partner unserer Kunden und Zulieferer hat bestehen und wachsen lassen.

Werte, die uns sehr wichtig sind

1. Ein fairer und gleichberechtigter Umgang mit allen Mitarbeitern. Wir achten auf:

  • Eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter.
  • Wir pflegen eine aktive Feedback-Kultur und jede Meinung ist uns wichtig. Wir achten auf die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter
  • Wir lehnen absolut jede Form von Korruption, Diskriminierung & schlechten Arbeitsverhältnissen in unserem Unternehmen und in unserem wirtschaftlichen Umfeld ab.

Wir haben uns zur Einhaltung von Regeln und Pflichten als Arbeitgeber auch durch die Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband verpflichtet.

2. Ein fairer Umgang mit Lieferanten und unseren Kunden

  • Wir kennen unsere Partner persönlich und pflegen eine verantwortungsvolle und faire Zusammenarbeit. Eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft ist uns wichtig.
  • Die von uns gepflegten engen Partnerschaften ermöglichen es uns auch sicherzustellen, dass die Werte und Verhaltensweisen unserer Partner mit den unsrigen übereinstimmen. 

3. Ein vernünftiger Umgang mit Ressourcen und unserer Umwelt

  • Wir nutzen vorhandene Recyclingkreisläufe.
  • Möglichst effiziente Nutzung aller Ressourcen. Im Bereich Energie haben wir 2018 umfangreich eine neue Heizungsanlage im Unternehmen integriert. In Planung ist aktuell eine Solarenergie-Anlage zur alternativen Stromerzeugung. 
  • Auf unserem Werksgelände wurde eine Fläche von 2.000 m² als Streuobst- und Insekten- & Wildtierwiese angelegt.
  • Die Vermeidung von Giftstoffen.
  • Der Einsatz von möglichst nachhaltigen Materialien. Wir bieten unseren Kunden immer auch Materialien aus besonders nachhaltigen Ressourcen für die gewünschte Produktion an. Unsere Kappenschachtel gehört als Kartonage glücklicherweise bereits zu den umweltfreundlichen Verpackungsarten.

Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail. Wir beraten Sie gerne persönlich – unverbindlich, individuell, direkt!